0 In Allgemein/ Dekoration/ DIY

Ostereier marmorieren mit Nagellack DIY

Die beliebte Marmorier-Technik – auch Water Marble genannt – funktioniert auch bei Ostereiern

Schöne Ostereier selber machen ist das Thema dieser Woche. Ostern steht vor der Tür. Und da ist es besonders toll, wenn man seine eigenen Ostereier individuell gestaltet.
Ich habe in letzter Zeit häufig gesehen, dass Gegenstände mit Nagellack verschönert worden. Diese Technik finde ich sehr interessant und möchte Sie heute gerne anwenden am Beispiel meiner Ostereier. Ich bin gespannt ob es funktioniert.

Zunächst  sucht ihr euch die Farben aus mit den ihr die Eier färben wollt. Nehmt nicht zu viele am besten ungefähr 3.

Dann füllt ihr ein Plastikgefäß mit Wasser. Es sollte nicht eure beste Schüssel sein, denn es kann sein, dass man den Nagellack nie wieder abbekommt oder nur mit sehr sehr viel Aufwand! In das Wasser träufelt ihr dann vorsichtig den Nagellack.

Nagellack in Wasser marmorien

 

 

Dann geht es weiter. Ihr nehmt nun einen möglichst dünnen Holzstab. Mit diesem fahrt ihr nun ganz behutsam über die Wasseroberfläche. Ihr müsst das Ganze relativ zügig machen, denn ansonsten verklebt die Masse schnell und der Spaß ist schon frühzeitig vorbei.

 

 

Water marble

Das ganze sollte dann so aussehen wie auf dem Bild oben. Nun nehmt ihr euer Ei. Ob ihr dieses vorher ausgeblasen oder gekocht habt bleibt ganz euch überlassen. Vorsichtig zieht ihr das ein nun durch die Flüssigkeit mit dem Nagellack. Der Lack sollte dabei nur ganz minimal auf das Ei treffen und ihr müsst schnell sein.

Nagellack osterei

Um ehrlich zu sein, ist mir das nicht so gelungen. Das Resultat fand ich eher etwas enttäuschend. Daher habe ich den Trick gleich noch mit ein paar anderen Sachen ausprobiert. Wie zum Beispiel Muscheln oder einem Glas. Aber ich gebe ganz offen zu, als es getrocknet war, war alles nicht mehr wirklich hübsch. Für meinen Geschmack sah alles eher etwas schmutzig aus. Aber ihr könnt ja selber probieren, wie es bei euch rüber kommt und mir gerne dann ein Feedback dazu geben. Vielleicht habe ich auch einfach etwas falsch gemacht!?!?
Marmorieren mit Nagellack so sieht es wirklich aus

 

Damit die Eier so einfach nicht wirklich gefallen haben, habe ich noch etwas anderes gemacht. Ich habe einen meiner schwarzen Edding  geholt und mit schöner Schrift sorgfältig etwas auf die Ostereier geschrieben.

So gefällt es mir schon besser

Happy Easter egg

frohe Ostern Osterei

Und danach habe ich mir aus dem ausgeblasenen Eiern ein Spiegelei gemacht…

Lecker!!!
rührei Ostern

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply