3 In Allgemein/ DIY/ Schmuck

Schlüsselanhänger mit Foto und Glücksbringer selber machen

Anhänger für den Schlüssel selber machen

Einen Schlüsselanhänger selber machen mit Foto und Glücksbringer ist ganz einfach und ein tolles Geschenk für Weihnachten. Genau wie auch schon die wundervolle Kette mit Foto arbeiten wir auch diesmal mit einem Cabochon. Anhänger mit Glas Cabochon findest du hier.
Die Perlen und den Engel habe ich bei meinem neuen Lieblingsladen the p. Cookery entdeckt.

So ein selbst gemachter Schlüsselanhänger mit Foto und Glücksbringer, ist ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk, aber auch ein sehr gutes selbst gemachtes Geschenk für eine Einweihungsparty.

Mein Anhänger für den Schlüssel besteht aus der drei verschiedenen Teilen. Jedes Teil des Schlüsselanhängers kannst du ganz einfach und schnell selber machen. 

Du brauchst:

  • an die 40-50 Perlen deiner Wahl. Ich habe übrigens ein Set für ein Armband als Grundlage gekauft.
  • ein mind 20cm langes Band zum auffädeln. Ich habe eine Silikongummiband verwendet.
  • ein Anhänger mit Cabochon
  • kleine Zange
  • Glaskleber
  • 2 Ösen 
  • 1 Quaste
  • einen Anhänger wie der kleine Edelsteinengel
  • ein Foto oder auch 2 (doppelseitiger Cabochon)

Als erstes macht man am besten den Cabochen Anhänger mit Foto.

Dafür sucht man mit dem Glasstein erstmal die richtige Stelle auf dem Bild. Hast du diese gefunden kommt der  Glaskleber ins Spiel.  Du tröpfelt ein wenig von dem Kleber auf dem Glasstein. Dann drückst du den Stein an die entsprechende Stelle des Fotos und lässt ihn trocknen. Erst wenn der Stein am Foto festgeklebt ist, schneidest du das Bild um den Stein aus. Dann klebst du den Stein mit dem Foto in den Anhänger Rohling. Fertig ist schon der Anhänger mit dem Bild.
Falls du unsicher bist, schaue dir den Link oben oder diesen von meinen anderen Cabochon Sachen an, die letztes Jahr gemacht habe.

DIY key chain with your photo personal gift

Der nächste ist eine kleine Kette mit einer Mala Quaste.

Für diesen Teil des Schlüsselanhängers, sowie auch bei dem Teil mit dem Engel als Glücksbringer , schneidest du zunächst, das dir in der Länge passend erscheinendes Stück des Silikongummis (Band) ab. Gute 10 cm sollten es auf jeden Fall sein.

Nun machst du, wie gewohnt, einen Knoten in das Band so dick, dass die Perle nicht durch rutschen können. Und das auffädeln kann beginnen. Ende findest du die Quaste auf. Dann befestigst du das Teil mit der Quast du am Anhänger.

key chain with pearls diy

 
Zuletzt basteln wir noch den Anhänger mit dem Engel. Dieser soll dem Beschenkten Glück bringen.
Eigentlich ist das Prinzip das gleiche wie schon zuvor. Du schneidest den Teil des Bandes ab, den du brauchst, machst einen Knoten und Fädelst die Perlen auf. In die Mitte kommt der Engel. Auch ihm befestigst du wie schon zuvor an dem Anhänger Rohling. Dafür benutzt Du am besten die Öse, die Du ebenfalls auffädeln solltest.

Kette mit engel selber machen

So schnell hast du ein wunderbares und persönliches Weihnachtsgeschenk gezaubert.
Anhänger mit Foto selbst gemacht
Schlüsselanhänger mit edelstein engel und Foto DIY
Besonders schön ist der Anhänger mit einem schwarz-weißen oder Seepia Bild.

Persönliches selbstgemachtes Geschenk

Ein Armband mit kleinen Fotos selber machen?? Komm mal mit

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Laura & Nora @Our Food Stories
    10. Dezember 2015 at 0:33

    was für eine wunderbare Idee <3

  • Reply
    Lifestyle Gewinnspiel Adventskalender – Werbung - Kats Home and Travel - Healthy Lifestyle Blogazine
    12. Dezember 2018 at 22:55

    […] Wir du selber ein Anhänger mit Foto selber machen kannst, erfährst du hier. […]

  • Leave a Reply