schoko-Ingwerstäbchen
Süßigkeiten müssen nicht immer nur ungesund sein. Man kann ja auch einfach mal Superfood-Sweets machen:

Ingwerstäbchen mit Zartbitterglasur. Das geht echt einfach, braucht aber seine Zeit….
Dafür stellst Du zunächst kandierten Ingwer her, den Du dann mit Schokolade überziehst. Du braucht

  • Zucker
  • Ingwer 
  • Wasser
  • Schokolade
  • Orange
  • Zeit (4 Tage)
  1. Ingwer in kleine „Stäbchen“’schneiden.    
  2. In Wasser, Ingwer und Zucker zu gleichen Teilen zusammen geben. Sprich hast Du 100 Gramm Ingwer, nimmst Du auch 100 Gramm Zucker und 100 Milliliter Wasser. Das kochst Du zusammen auf. Nimmst es von der Platte und lässt es über Nacht ziehen. 
  3. Am 12 – 24 Stunden später: Du kochst das Ganze wieder auf und nimmst es vom Herd. Wieder mit mindesten 12 Stunden ziehen lassen.
  4. Orange schälen, und Haut wenn möglich entfernen. Klein schneiden. Orangen und einer weitere Tasse Zucker zum Ingwer geben. Diesmal so lange kochen bis die Flüssigkeit zu Sirup geworden ist (ca 1 Std.). Sirup abfiltern.  
  5.  Etwas abkühlen lassen. Dann Ingwer von den Orangen trennen (die Orangen kannst Du als Kompott verwenden) und komplett abkühlen lassen.  
  6. Schokoladen im Wasserbad schmelzen, Ingwer durchziehen und auf Backpapier abkühlen lassen. Fertig.  

Schmeckt echt super lecker und ist auch ein tolles Mitbringsel für Ingwer-Fans …

Mehr Ingwer Rezept hier.

Mehr Ingwer Rezepte hier

cattivakat

Deike Behringer aka Cattivakat ist Fotoredakteurin und Fotografin. Sie ist Eigentümerin des Blogs Cattivakat und verantwortlich für dessen Inhalt. Naturkosmetik, Fotografie und Reisen sind ihre Leidenschaften. Außerdem liebt sie Katzen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
Need Help?